Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
Unser RH-Team des Monats !
September  2013 Miriam mit Hämi !
Unsere Miriam ist angehende Tierärztin und konnte vor wenigen Tagen ihr zweites Staatsexamen positiv abschliesen ! Trotzdem findet sie aber immer die Zeit für ihren Hämi und versucht keine Trainingsstunde zu verpassen. Miriam hat aber nicht nur Glück, denn leider ist ihr Hämi gesundheitlich eingeschränkt, sollte nicht mehr springen und ist (noch) nicht Schussfest, sodaß die RH1-Prüfung z.Z. leider ausfällt. Trotzdem gibt sie aber nicht auf und versucht durch umbauten der Gerätschaft,  auch für Hämi ein anschauliches Training darzustellen, so nach dem Motto “Dabei sein ist alles” ! Aber trotz ihres Medizinstudiums, der Arbeit mit Hämi und dem ständigem Zeitmangel, kümmerte sie sich noch um eine adäquate Bewaldung für die RH-Gruppe, machte Termine, sprach mit den Eigentümern und ist weiterhin behilflich für diverse Genehmigungen ! Alles in allem, ist auch unsere “Miri” ein Standbein der RH-Gruppe auf das nicht verzichtet werden kann !
In der RH-Gruppe macht sie sich verdient als professionelle Versteckperson, mit sehr viel Feingefühl und für Gesundheitsfragen rund um den Hund, hat sie stets ein offenes Ohr ! Erst am 17.09. hielt sie einen Vortrag in unserer SV-Ortsgruppe über “Erste Hilfe am Hund” welcher mit großem Beifall honoriert wurde !
smilies
Copyright © 2013 by LRH - Erich Lechner
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.