Unsere Conny J. stellte sich am 13.10.2013 der LR Susanne Neubauer, um mit ihrem “Rocky” die RH1-T Prüfung abzulegen !
All das spielte unserer Conny J. keine Rolle, rein in die Gummihose, Stiefel an, noch ein vetrauter Blick  zu “Rocky” und los ging es !
Ein tolles Team !
Zwei auf einen Streich !
Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
Copyright © 2013 by LRH - Erich Lechner
Voller Stolz und Freude, ging es zurück in die Ortsgruppe Lehrte, wo noch Unterordnung und Gewandtheit gerichtet und bewertet wurden !
Die Lehrter Rettungshunde bedanken sich bei allen Beteiligten “beider Prüfungen” und wünschen unserer Conny J. weiterhin viel Erfolg, im Rettungshunde SPORT !
1.) SV-OG-Lehrte/Hann.e.V.
Das Trümmergelände befand sich in Steinwedel, doch durch den vielen Regen der vergangenen Tage, war es nicht unbedingt einladend zu einer Suche, ganz besonders für die VP nicht, welche schon 20 Minuten vor der eigentlichen Prüfung, in die Tiefen der Gesteinsschluchten versteckt wurde.
Voller Erwartung  wurde “Rocky” an der geeigneten Stelle angesetzt, zielsicher durch das  Suchgebiet geleitet, selbstsicher  über die rutschigen Trümmer gelenkt und nach Sekunden schon, konnte er die VP durch dauerndes verbellen anzeigen !     Somit, konnte diese Suche mit der Höchstzahl der       zu vergebenden Punkte “100 = Vorzüglich” bewertet werden !
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.
Spontan - 2.) SV-OG-Göttingen/Rosdorf e.V. ...nach dieser grandiosen Trümmersuche wollte es Conny J. genau wissen und wie es der Zufall so ergab, fand eine Woche später am 20.10.2013 eine RH1-Flächenprüfung in der OG-Rosdorf statt, wo noch Meldungen angenommen wurden. Diesmal geprüft vom LG03 Ausbildewart und LR: Volker Behrens ! Wieder konnte das RH-Team mit kluger Taktik und selbstsicherer Suche von “Rocky” überzeugen und die “Suche” RH1-F “A” mit 100 Punkten = Vorzüglich, abschließen !