Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
Copyright © 2013-2014 by LRH - Erich Lechner
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.
Zu Gast im “SV-OG-Elbufer/Drawehn”
Am 26.08.2014 folgten wir der freundlichen Einladung des 1.Vorsitzenden “Joachim Quade” und besuchten den SV-OG-Elbufer/Drawehn, wo wir schon freundlich und voller Freude empfangen wurden. Dem glücklichen schlägt die Stunde und so war auch gleichzeitig der  1.Vorsitzende vom SV-OG-Bad Bevensen “ Sascha-Michael Diederich”zugegen, welchen wir ebenfalls “recht herzlich” begrüßen durften.  Nach einer kurzen Gassirunde mit den Hunden, setzten wir uns zu einem persönlichen Gespräch an einen Tisch, lernten uns besser kennen und tauschten uns über den Rettungshundesport aus. Dabei konnten wir feststellen, dass wir doch alle in einem Boot sitzen und die gleichen Ziele verfolgen. Anschliesend zeigte uns Joachim Quade sein OG-Gelände und wir konnten nur noch staunen ! Riesige Waldflächen, ausgebaut mit unzähligen Verstecken, so weit das Auge reichte.  Übungsplätze, so groß dass auch mehrere Sportarten parallel trainiert werden können und Gerätschaften, für alle Übungen im RH-Sportbereich. Aber von nix kommt nix und so wird vom Vorstand und seinen Mitgliedern  jede freie Minute dazu verwendet, den Vereinsplatz auszubauen, neu zu gestalten und zum Wohle der Mitglieder und Gäste herzurichten. Am Nachmittag konnten wir einigen Hunden bei der Arbeit zusehen, selbst unsere Hunde in der Unterodnung vorstellen und einige wirklich gute Tipps von “Joachim” mit nach Hause nehmen. Ganz besonders freute uns aber, dass auch Joachim Quade, wie auch S.M.Diederich,  von unserer RH-Arbeit und den Ideen der Allianz überzeugt sind ! Fortan wollen wir gemeinsam den Aufbau des RH-Sportes in der LG03 weiter unterstützen, weitere SV-Ortsgruppen gewinnen und den RH-Sport in der LG03 fördern !
Die “Allianz” breitet sich aus !
Wir Lehrter Rettungshunde bedanken uns bei “Joachim Quade” für die Einladung und den für uns sehr anschaulichen, tollen und schönen Tag ! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und ein gemeinsames Training in den tiefen Wäldern von Bleckede !
Die SV-Ortsgruppen der Allianz !
Der SV-OG-Elbufer/Drawehn &. SV-OG-Bad Bevensen treten der “ALLIANZ” bei !