Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Die “Allianz” im Gespräch mit “Heiko Christian Grube”
(Ansprechpartner und Obmann für das RHW der LG03 im SV)
Das Umdenken in Niedersachsen hat nun begonnen und die öffentliche Darstellung des sportlichen Rettungshunde-Image ist sehr positiv. Um diesen Stand nun halten zu können und weiter auszubauen, ist es unbedingt notwendig, sich mehr in die Landesgruppe einzubinden.
Am 11.10.2014 luden die LRH nun alle aktiven SV-RH-Gruppen in den "SV-OG-Lehrte" ein, um den RH-Sport in der LG und dessen Ziele zu besprechen. Vorstände und Hundeführer aus neun Ortsgruppen welche schon seit Jahren aktiv den RH-Sport betreiben, aber auch OG die erst ganz am Anfang stehen und Hilfe, Unterstützung und Informationen suchen, setzten sich an einen runden Tisch, gemeinsam mit “Heiko Chr. Grube" unserem Obmann und Ansprechpartner  der LG03
Auch die einzelnen  Ortsgruppen stellten sich vor, erzählten von Ihren  Stärken und Schwächen, Erfolgen, aber auch Niederlagen, bestehenden oder fehlenden Geländen, Trainingsflächen und was man sich für die Zukunft im RHW des SV vorstellen könnte und diskutierten dies.
Für die "Allianz" war dieses Gespräch wichtig, zielführend und richtungsweisend ! Alle anwesenden Ortsgruppen sind sich einig, für die Zukunft und den Rettungshundesport im SV sich weiterhin zu verständigen, im Gespräch zu bleiben, sich regelmäßig zu treffen, um auch die besprochenen Ziele zu erreichen und den eingeschlagenen Weg einzuhalten ! Wir bedanken uns bei "Heiko Grube" für die Initiative, das Engagement und ihn als Steuermann unseres Schiffes "Allianz" gewonnen zu haben !
Nach der üblichen Begrüßungsrede stellte sich "Heiko Chr. Grube" vor und erzählte uns aus seinen Erfahrungen im Hundesport. Unsere Zielsetzung gilt den sportlich geführten Rettungshund, welchen man von der RH-E  bis zur RH-WM führen kann. Heiko Grube begrüßte das Zusammenfinden der Allianz, dass gegenseitige Interesse verschiedener Ortsgruppen und das Miteinander im RH-Bereich. Er versprach die "Allianz" zu fördern und zu unterstützen und will dazu beitragen, um das wir unsere gemeinsam gesteckten Ziele, über die Landesgruppe erreichen können.
Copyright © 2013-2014 by LRH - Erich Lechner