“Aktiv” Wochenende der Allianz !
Wieder hat es sich bewiesen wie wichtig es doch ist, sich im RH-Sport untereinander zu unterstützen ! So trafen wir uns am Wochenende mit Michael S./SV-OG-Bad Bodenteich und den RH-Sportlern der SV-OG-Mellendorf ! Beides Ortsgruppen welche erst kürzlich, auf Bitten ihrer Mitglieder, den Rettungshundesport in das Programm aufnahmen.  
Interessiert und voller Tatendrang wurde den Empfehlungen unserer Nicole L. aufmerksam gelauscht und freudig mitgearbeitet ! Erstaunt und teilweise fassungslos beobachtet, wie man seinen Hund auf spielerische Art und Weise, diesen doch sehr vielseitigen Sport näher bringen kann !
Aber auch wir profitierten von neuen Versteckpersonen, welche unseren Hunden unbekannt waren und so wurde das Training wie es die “Allianz” verspricht, zu einem Miteinander mit gegenseitiger Unterstützung !
Egal, ob mit dem eigenen oder einem Fremdhund gearbeitet wurde, am Ende des Tages waren alle zufrieden und hatten Spaß und Freude am Rettungshundesport !
Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Copyright © 2013-2015 by LRH - Erich Lechner
Wir sind dabei !
“Mensch” wo bleibt er denn ?