Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Copyright © 2013-2015 by LRH - Erich Lechner
RH-Prüfung !
Diesmal stellten wir uns den den Herausforderungen des Prüfungsgeländes in Bleckede, welches durch seine vielen Hügeln, Senken, Böschungen und Mulden besonders hervorsticht ! Bereits 05:00 Früh ging die Fahrt los zu unserem Freund “Joachim Quade”, welcher in seiner SV-Ortsgruppe diese doch sehr aufwändige Prüfung veranstaltete und allen Hundesportlern, von prüfungsgerechten Trainingsgeräten, sehr großen Übungsplätzen, bis hin zu selbstgebauten Verstecken im Wald, alles bieten konnte ! Seine hervorragend geführte Truppe sorgte für selbstgekochte Speisen, Getränke und Kuchen, wie es sonst nur in vornehmlichen Restaurants üblich ist ! Die Prüfung selbst war sehr gut organisiert, auf Zeitverzögerungen wurde sofort reagiert oder umdisponiert, um das die Prüflinge ohne Streß und Hektik abliefern konnten ! Die LR: R. Dannenberg war stets korrekt, fair, sportlich und hielt sich in ihren Bewertungen immer korrekt an die Vorgaben der Prüfungsordnung ! Für unsere Hunde war das eher schwierige Gelände völlig neu, wobei sich auch so mancher Hundeführer verlaufen konnte. Trotzdem aber zeigte unsere “Nicole mit ihrem Fritzi”  Profiqualität und konnte mit der richtigen Taktik “Fritzi” durch die dichte Bewaldung über 20.000m² leiten und lenken ! Die Unterordnung verlief soweit problemlos, wobei noch an so mancher Gerätearbeit die Feinheiten herausgearbeitet werden müssen ! Alles in Allem eine gelungene Prüfung, in der wir LRH mit einer Gesammtwertung “GUT” in der RH1-FL und in der RH2A-FL gut bestehen konnten !  
1.Vors.: J.Quade
LR: R.Dannenberg
Natürlich lies “ER” es sich nicht nehmen und konnte mit seinem “Bernhard” in der RH2A-FL den Tagessieg einräumen “herzlichen Glückwunsch” ! Aber wie heist es doch so schön: “Neue Prüfung - neues Glück”
Ein großes Dankeschön an die freundliche LR-R.Dannenberg, an den Veranstalter J.Quade und seiner Truppe und ganz besonders an die Versteckpersonen !
Herzlichen Dank !!!
Fotos hierzu findet Ihr hier:
Die Presse !