Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Copyright © 2013-2015 by LRH - Erich Lechner
…wir waren dabei !
Tag des Hundes am 07.06.2015 !
Auch wir ließen den Tag des Hundes nicht einfach so an uns vorbei ziehen, sondern feierten gemeinsam mit unseren Freunden aus dem “SV-OG-Bad Bodenteich”, welche eine besondere Attraktion, mit viel Liebe, Engagement, Mühe und Potential, veranstalteten !
Hunde “Rallye” mit  Schwerpunkt “Rettungshunde-Sport”
Unter der Aufsicht des 1.Vorsitzenden “Thomas Rhodewald” und der Leitung des RH-Beauftragten “Michael Soppa”, durften wir in einem 5 km langen Parkour  inmitten der Natur genießen. An 10 Stationen wurden die Nervenstärke, Geschicklichkeit und das Naturwissen aus heimischen Wäldern, von “Mensch und Hund” abverlangt und mit Punkten bewertet !
Nach einem leckeren üppigen Mittagessen , wurde von den RH-Teams der Ortsgruppe das Grundwissen im SV-RH-Sport vermittelt, dass Training an verschiedenen Geräten erklärt und eine kleine Einsatzübung imitiert !  
Am späten Nachmittag war das Ergebnis der Platzierungen der “Rallye” fertig und jedem Teilnehmer wurde mit Präsent und Urkunde gratuliert !
Wieder ging ein spannend schöner Tag zu Ende, an den wir uns noch lange erinnern werden ! Wir LRH bedanken uns bei der “OG-Bad Bodenteich” für die Organisation, der vielen Mühe und für einen tollen “Tag des Hundes 2015”
“FOTOS”