Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Copyright © 2013-2015 by LRH - Erich Lechner
Die LRH drücken die Schulbank !
Fährte - Workshop
von und mit “Michael SOPPA”
Hundesport gibt es ja in vielen Formationen, den Rettungshundesport aber, gibt es noch zusätzlich in vielen Facetten und dazu zählt natürlich auch die Fährte.  Hierbei sucht der Hund nach Bodenverletzungen seine VP (Versteckperson) und hat dabei seine Nase unten am Boden, nicht wie in der Flächensuche oben, nach der Verwindung gerichtet ! Da die Fährte aber auch einen wesentlichen Anteil im sportlichen Bereich der Rettungshundearbeit bildet, erklärte sich unser Fährtenprofi “Michael”  bereit, einen “Workshop” zu basteln und lud die LRH am 13.09.2015 zu einem Vortrag in seinen privaten Bereich ! “Erste Schritte” im Gelände:
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für den interessanten theoretischen Teil, der effektvollen praktischen Vorführung und natürlich den vielen Tipps bei unseren “Ersten Schritten” ! Ein großes Dankeschön ergeht aber auch an “Michis” Frau “Petra” welche uns mit leckerer Verpflegung bei sich zu Hause, wie auch im Gelände versorgte !
Dankeschön
Alle Fotos