Pfeile Gif
Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
Copyright © 2013-2018 by LRH - Erich Lechner
Bantorf - Lehrte
Als langjährig befreundete SV-Ortsgruppen trafen wir uns am 07.01.2018 zu einem Rettungshundetraining im Deister. Vom Anfänger über Fortgeschrittene, bis hin zum Bringsler, war bei diesem Flächentraining alles dabei. Nach freudig kurzer Begrüßung besprach man sich und von den Trainern wurde sich auf zwei Gruppen geeinigt, welche anschließend in unterschiedlichen Waldstücken trainierten. Erfahrungen wurden ausgetauscht, Tipps verabreicht und über die gegenwärtige Trainingssituation diskutiert. Unsere Hunde waren alle freudig bei der Sache und man freute sich über viele Fremdhelfer. Wieder ein gelungenes “gemeinschaftliches” Training, woran alle zwei- und vierbeinigen RH-Sportfreunde viel Spaß hatten ! Unser großer Dank geht an die RH-Gruppe des SV-OG-Bantorf welche die Organisation übernahm und das Flächengelände besorgte !
Alle Fotos findet ihr wie immer in unserem Fotoalbum !