Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
Rettungshundeprüfung in der OG-Göttingen Rosdorf !
Am 07.09.2013 veranstaltete die OG-Göttingen/Rosdorf eine RH-Prüfung, wobei die Leistungen der einzelnen RH-Teams, vom LR: Walter Hoffmann, mit sehr präzisen Bewertungen gerichtet wurden.
Auch die Lehrter Rettungshunde haben sich den Anforderungen gestellt und konnten mit den beiden Maligeschwistern “Fritzi” und “Susi”, ihr Können unter Beweis stellen und ein sehr gutes Ergebnis erzielen ! Die Natur stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, wobei unsere Hunde selbst im Sport,nicht immer ohne Gefahren,  ihre Suchleistungen unter Beweis stellen müssen !
Es war eine sehr lehrreiche Prüfung, wobei man in vielen Gesprächen mit Walter Hoffmann Unklarheiten der PO, effizientere Trainingseinheiten, aber auch Grundwissen des RH-Sport im SV, auf ganz natürliche Art und Weise erklärt bekam und so sein eigenes Wissen vertiefen konnte !
Spannung lag in der Luft, die man förmlich spüren konnte !
Die Lehrter Rettungshunde bedanken sich bei der OG-Göttingen, für die freundliche Aufnahme ! Bei “Walter Hoffmann” für die korrekte Bewertung der Hunde und das vermittelte Input und Vertrauen ! ...und natürlich bei “Wilfried” für sein unermüdliches Wirken, sei es am Platz oder im Gelände !
Danke
A-98V+B-83SG
A-96V+B-93SG