Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
“Rettungshundetreffen” LG 08 Hessen-Süd mit der LG 03 Niedersachsen
Die Lehrter Rettungshunde folgten am Ostersonntag der freundlichen Einladung des SV-OG-Ober-Ramstadt !
Wir kamen bei strahlend schönen Sonnenschein gegen 10:00 Früh am OG-Platz an und wurden schon am Parkplatz freudig in Empfang genommen. Die RH-Gruppe aus Hessen-Süd hat keine Kosten und Mühen gescheut, um es uns richtig gemütlich zu machen und uns mit kleinen Gesten wie Ostereier suchen zu erfreuen ! Wir trainierten zusammen Geräte, UO, sowie offene, wie auch versteckte Suchen ! In persönlichen Gesprächen teilten wir unsere Erfahrungen mit und tauschten Tipps aus. Interessant war es auch, drei Generationen Hunde (Welpe, JH &. Senioren) verschiedener Rassen zu beobachten und deren Charaktere im Vergleich zu bestaunen ! Mittags wurde der Grill angeheizt und von verschiedenen Arten Würstchen über Steaks oder Pute, bis hin zu den verschiedensten Salaten, konnten wir auswählen ! Zur Jause gab es lecker Kuchen mit Kaffee ! Wie immer aber an so schönen Tagen, ist die Zeit viel zu kurz und so gegen 18:00 mussten wir uns traurig wieder verabschieden ! Beide RH-Gruppen bedauerten die große Entfernung zueinander, gaben sich aber gleichzeitig das Versprechen, baldigst wieder ein Treffen zu organisieren ! Wir Lehrter Rettungshunde haben wieder einiges mitnehmen können, aber vor allem, sehr liebe Freunde gefunden und konnten so auch dazu beitragen “den RH-Sport im SV” ein Stück näher zu rücken ! Wir bedanken uns bei der RH-Gruppe des SV-OG-Ober-Ramstadt und werden diesen wunderschönen Tag stets in Erinnerung behalten !
Danke