Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
Aufschwung in Niedersachsen Allianz der Rettungshunde in der LG03 Vereinigung der RHW-Sportler aus den SV-Ortsgruppen Hannover/Engelbostel  Lehrter Rettungshunde  Göttingen/Rosdorf
Alles Neu macht der Mai und so nahm die älteste SV-Ortsgruppe Hannover/Engelbostel v.1903 e.V für interessierte Mitglieder, den Rettungshundesport mit ins Programm auf ! Nach langer Anlaufzeit, Besprechungen, Mitgliederversammlungen etc; war es dem Vorstand klar, dass man mit der Zeit gehen müsse und sich dem modernen Hundesport nicht entziehen darf ! Zitat T.P.: “Als sportlicher Hundeverein müsse man sich allen Sportarten öffnen, um so seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, diese adäquat trainieren zu können, gute Leistungen zu erzielen und event. auch an Wettkämpfen, LM oder sogar DM teilnehmen zu können !” Die “Lehrter Rettungshunde” aus dem SV-OG-Lehrte/Hann. e.V. sowie “der Vorstand” vom SV-OG-Göttingen/Rosdorf versuchen schon seit der Einführung des RHW im SV den Rettungshundesport zu forcieren, bekannt zu machen und die Hundesportler in Niedersachsen zu motivieren ! Selbst der SV hat sich hinsichtlich geöffnet, die neue Zeit erkannt und so braucht es zur Zucht nicht mehr ausschlieslich die Prüfung im Schutzhundesport, sondern auch im Rettungshundesport wurden mit einer Prüfung der RH2B Tür und Tor für Züchter geöffnet ! Am 04.Mai 2014 war es nun so weit und der SV-OG-Hannover/Engelbostel nahm mit einer sehr anschaulichen RH-OG-Prüfung das Training für den RH-Sport auf ! Wir Lehrter-Rettungshunde, wie auch die OG-Gött./Rosdorf  werden fortan die junge RH-Gruppe unterstützen, ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, im Training Hilfe anbieten und gemeinsam Wettkämpfe, Prüfungen und Seminare im RHW anbieten oder daran teil nehmen ! Wir freuen uns auf eine tolle sportliche Zusammenarbeit und bedanken uns bei “Tim &. Andrea”