Lehrter-
Rettungshunde
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
SPORT
RH - Trainingscamp vom 19.-22.06.2014                                   im
Diesmal war es ein Camp der “RH-Meister” eingeladen waren neben den SV-Ortsgruppen, der DFV, RHOT, BRH, u.v.m. Als Schirmherrn durften wir “Andreas Quint” vom DFV-Wiesbaden und SV-LR  begrüßen ! Mit viel Einfühlungsvermögen erklärte er uns anschaulich, die verschiedenen Taktiken und wie man diese richtig, im Suchgebiet anwendet !
Trainiert wurde Seite an Seite, ganz egal ob Sport oder Einsatzhund. Es zählte nur das Miteinander, um neue Erkenntnisse zu erlangen, einen Fachaustausch untereinander zu führen und neue Freunde zu gewinnen ! Großer Dank ergeht dabei an “Silke Schwartzer” welche in wochenlanger Kleinarbeit das Camp organisierte, Flächen beschaffte und SPORT- mit EINSATZ-Teams im RHW zusammenführte ! Aber auch dem SV-OG-Bühl/Eisental und deren Mitglieder, welche uns diese vier Tage an nichts fehlen ließen und ständig um unser Wohl bemüht waren ! Zum guten Schluß will ich aber nicht “Thomas” vergessen, welcher uns LRH ganz persönlich beträute und uns beim ausarbeiten der Feinheiten,  mit sehr guten Ratschlägen zur Seite stand ! Ansonsten bedanken wir uns bei den Teams und Teilnehmern, ihr seid “ALLE” große Klasse !