Lehrter-
Rettungshunde
SPORT
SUCHEN - HELFEN - RETTEN
9.Trainingscamp in Borken
Bericht: Petra H.  Foto: Sabine W.
Hitze, na und?
Wieder nahmen die Lehrter Rettungshunde am jährlichen Trainingscamp teil und trainierten RH-Fläche und Maintrailing, mit den netten RH-Hundeführern aus dem Camp
Die Temperaturen erforderten jedoch eine Änderung des Zeitplanes. Bereits morgens um 07:00 ging es in die Suchgebiete um rechtzeitig vor der großen Mittagshitze  mit den “Suchen” fertig zu sein
vom 02.08. bis 05.08.2018
So war ab Mittag chillen im Schatten mit zwischenzeitlichen Abkühlungen am Kiesteich angesagt. Erst nach Sonnenuntergang wurde wieder trainiert, diesmal Unterordnung am SV-Vereinsplatz. Wie jedes Jahr war die Verpflegung und Gastfreundschaft unserer “Borkener Freunde” super und daher sagen wir auch zum 10. Trainingscamp 2019 “Freunde, wir kommen wieder”!